Dienstag, 13. Mai 2014

Frau oder Mann ?

Bereits Olivia Jones führte als total überschminkter Transvestiekünstler in der Fernseh-Show "Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus!" zu grosser Empörung und Bewunderung zugleich, doch die Eurovision Songkontest Siegerin treibt es auf die Spitze!
 

Olivia Jones

Ist es nun eine Frau mit Bart oder ein Mann im Kleid? - Korrekt, es handelt sich um die Kunstfigur Conchita Wurst, die nach dem Sieg beim Eurovision Songkontest zu riesigem Gesprächsstoff führt. Denn mit ihrem Vollbart treibt Conchita Wurst das Verwirrspiel auf die Spitze. Doch hinter der Kunstfigur steckt kein Transvestit, wie man das vermuten könnte, sondern ein schwuler, 26-jähriger Mann namens Tom Neuwirth. Der Bart ist sowohl Provokation als auch Statement zugleich, mit dem Conchita sagen möchte, dass man sein Leben so leben soll, wie man möchte! Doch für diese Statement-Aussage mit Bart, regnet es auch viel Kritik, die Conchita einstecken muss. Hier ein paar Bilder von Facebook:




Vor allem in Russland hat Conchitas Sieg zu hitzigen Debatten geführt. Unteranderem muss sie auch von Politikern wie Putin viel Kritik einstecken.
Doch gibt es auch viele positive Reaktionen, auch die AZ schreibt: Conchita Wurst macht den Bart für die Frau salonfähig. Und auch der russische "Pop-Papst" Filipp Kirkorow fordert Respekt.

Ich bin ja der Meinung, jeder soll das machen, was er möchte und für richtig hält. Nur ist die Frage, ob man mit dieser Aktion den Wunsch von Conchita: "Frieden und Freiheit für die Zukunft" auch wirklich umsetzen kann. Denn ob es wirklich Frieden und Freiheit bedeutet, wenn sich ein Mann wie eine Frau kleiden und schminken darf ist fragwürdig.
Ich denke es ist ein Schritt in die Richtung Transsexuellen eine grössere Toleranz in der Bevölkerung zu verschaffen, was ich für richtig halte, denn jeder Mensch, egal ob weiblich, männlich oder beides gleichzeitig, sollen die gleichen Rechte und Freiheiten haben. Aber wer natürlich bereit ist sein Leben wie Olivia oder Conchita zu leben, die müssen auch mit starker Kritik rechnen, denn ich denke, dass diese Transsexuelle Sache nie ganz in der Bevölkerung toleriert wird.

Hier noch der Link zu ihrem Lied, mit welchem sie am Eurovision Songcontest gewonnen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4



Wieso legt unsere Gesellschaft eigentlich so viel Wert auf Schönheit ?

Am Morgen eine Stunde früher aufstehen um genügend Zeit zu haben um sich zu duschen, einzucremen, sich zu überlegen, was man anziehen soll, sich zu schminken, die Haare zu kämmen und und und..  - Doch wieso diese Prozedur am morgen früh ?
Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Schönheit und die Gepflegtheit eine grosse Rolle spielt, egal ob im Beruf oder der Partnerwahl, sie ist überall von grosser Bedeutung.
In gleicher Weise spielte schon früher die Schönheit eine grosse Rolle.
Hierzu ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe:
 
 
Schönheit hängt im Wesentlichen nicht von der Herkunft oder der Nationalität des Menschen ab. Denn auf der ganzen Welt gibt es ähnliche Vorstellungen, wer gut aussieht und wer nicht.
Reine, makellose Haut, saubere Fingernägel, glänzendes und kräftiges Haar, das sind alles Beispiele, die auf der ganzen Welt als Schön und Gesund gelten. Sportlichkeit und Jugend werden ebenfalls als wichtige Faktoren für die Attraktivität eines Menschens gewichtet.
Oft schliessen wir auch von dem Aussehen einer Person auf ihre Persönlichkeit hin. Menschen werden automatisch von Anfang an nach ihrem Äusseren beurteilt, auch wenn dies eigentlich nie absichtlich geschieht. Die Persönlichkeit einer fremden Person wird stark davon beeinflusst, wie die Person aussieht und wie sie auf andere Personen wirkt. Gut aussehende Menschen  zum Beispiel, strahlen Gelassenheit und Intelligenz aus. Daher werden sie oft als erfolgreiche und intelligente Menschen wahrgenommen.
Schlechtes Aussehen hat oft noch stärkeren Einfluss, in der Tat auch auf die eigene Persönlichkeit. Denn Menschen die der Ansicht sind, sie sehen schlecht aus sind oft scheu, nicht selbstbewusst und haben viele Selbstzweifel, wovon vielmals auch das Umfeld Wind kriegt. Einer der Heutzutage schlimmsten Folge dieser Befangenheit ist wohl das Mobbing.
 
Auch wenn wir manchmal sagen, dass es auf die inneren Werte ankommt, wissen wir alle, wie entscheidend, auch auf die Sympathie, tatsächlich der erste Eindruck von einem Menschen ist.